Ideen- und Forderungskatalog an Ministerin übergeben

18. November 2014, 16:00, Bundesjugendministerium

Oxana und Lucas aus Hamburg, Shiva aus Dresden, Gregor aus Berlin, Sophia aus Berlin-Brandenburg, Greeny aus Essen, Anett Quint, Leiterin des Justus Delbrück-Hauses, der Akademie für Mitbestimmung für Straßenkinder und Jörg Richert, KARUNA e.V. besuchen als Delegierte des 1. Bundeskongresses der Straßenkinder, die Bundesjugendministerin, Manuela Schwesig in ihrem Berliner Amtssitz.
In einer sehr freien, ungezwungenen und vertrauensvollen Atmosphäre haben sich Jugendliche des 1. Bundekongresses der Straßenkinder mit Frau Ministerin Manuela Schwesig getroffen. Hier einige Eindrücke des Treffens, dass eine Verbesserung der Lebenssituation von Straßenkindern in Deutschland zum Ziel hat. Sehen und hören Sie selbst! „Das Treffen mit der Ministerin hat meine Erwartungen voll übertroffen. Ich bin richtig, richtig glücklich. Unsere Arbeit hat sich wirklich gelohnt. “ (Lucas)