Verwaltungskraft gesucht

Zur sofortigen Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir für die Einrichtung BLEIBE in Berlin-Blankenburg eine Verwaltungskraft für bis zu 20 Stunden/Woche

Die BLEIBE ist eine Wohngruppe mit einer 24h Intensivbetreuung nach § 34 SGB VIII für männliche Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren. Wir arbeiten nach sehr individuellen Ansätzen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Jugendlichen zugeschnitten sind. Beziehungsarbeit ist unser wichtigstes Instrument, um die Jungen zu erreichen und die Weichen für ihre Zukunft stellen zu können.
Stellenbeschreibung:
Führen der Barkasse (Aus- und Einzahlungen)
Führen des Kassenbuches in Excel
Monatlicher Kassenabschluss
Vorbereiten von Auszahlungslisten der Taschengelder für die Jugendlichen

• Führen der Barkasse (Aus- und Einzahlungen)
  • Führen des Kassenbuches in Excel
  • Monatlicher Kassenabschluss
  • Vorbereiten von Auszahlungslisten der Taschengelder für die Jugendlichen
  • Berechnung der Taschen- und Bekleidungsgelder bei Ein- und Auszug
  • Erstellen von Ausgangsrechnungen an die Jugendämter
  • Erstellen von Dienstplänen nach Vorgabe
  • Erfassen von Diensten am Wochenende, Sonn und -feiertags für die Lohnbuchhaltung
  • Führen der Fehlzeiten (Urlaube, Krankschriften) in Vorlagen
  • Versand von Urlaubs- Kranken-, Lieferscheinen und Rechnungen an die Geschäftsstelle
  • Koordination von Rückrufbitten und Terminierung (Gmail, Outlook)
  • Organisation der bürowirtschaftlichen Abläufe
  • Büromaterialbestellungen
  • Teilnahme am Organisationsteam

Wir wünschen uns:
Einen souveränen Umgang mit allen Office-Programmen insbesondere Excel und Outlook, Spaß an der Arbeit, keine Hemmnisse im Umgang mit den Jugendlichen, Zuverlässigkeit. Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe oder Suchthilfe wären wünschenswert. Gern auch Ex-User*innen, die länger clean sind.

Wir bieten Dir:
– Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit

• Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • In einem jungen, interdisziplinären Team
  • Die Möglichkeit zur aktiven Mitbestimmung und Gestaltung
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem Träger mit einer über 30-jährigen Vereinsgeschichte

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bitte Bewerbung per Mail an: Gabriela Schützler, Geschäftsleitung gl@karuna-ev.de